Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Österreich 5 Tage
Wien auf den Spuren des Kaiserpaares Sissi und Franz Wien

Unser Reiseziel Wien

Eine Klassenfahrt nach Wien in Österreich versetzt in längst vergangene Zeiten. Die österreichische Hauptstadt ist jedes Jahr das Ziel von unzähligen Touristen aufgrund der schönen historischen Bauwerke und den vielen beeindruckenden Plätzen.

Ganz im Zentrum von Wien befindet sich der Stephansdom, der gleichzeitig als das Wahrzeichen der Stadt gilt. Die Wiener Hofburg lädt ein, auf den Spuren des Kaiserpaares Sissi und Franz zu wandeln. Hier können die Schülerinnen und Schüler die Kaiserappartements und das Sissi-Museum besuchen. Sehenswert ist darüber hinaus die Kaisergruft, in der viele bedeutende Persönlichkeiten der Familie Habsburg zu Grabe getragen wurden. Weltbekannt sind darüber hinaus die Wiener Prachtbauten wie die Staatsoper oder das Rathaus.

Auch die Umgebung von Wien ist einen Besuch wert. So kann das Schloss Schönbrunn mit einem wunderschön gestalteten Park punkten und lädt zum Verweilen ein. Viel Action verspricht hingegen ein Ausflug zum Wiener Wurstlprater in dem mehrere Karussells auf Besucher warten.

Hostel Westend City Hostel

Das Westend City Hostel liegt sehr zentral in direkter Nähe des Wiener Westbahnhofes. Durch die Toplage in der Altstadt ist das Hostel ein fantastischer Ausgangspunkt, um die Stadt, die zehnmal in Folge zur lebenswertesten der Welt gekürt wurde, zu erkunden. Ein Großteil der Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Clubs und Einkaufsmöglichkeiten ist für die Schulklassen unabhängig von öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen.
Fast vor dem Hostel erstreckt sich mit der Inneren Mariahilfer Straße die größte Shoppingmeile von Wien.
Alltägliches wechselt hier mit Luxus, Trend mit Kunst, hippe Restaurants mit traditionellen Kaffeehäusern. Für Jung und Alt, jeden Stil und jeden Geldbeutel ist etwas dabei.


Die autofreie Kernzone verläuft vom Wiener Westbahnhof bis zum Museumsqartier.

 
© 2025 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹, 2024 , v7.4.33