Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Brandenburg Milow Charmantes Dörfchen an der Havel Havelland » Berliner Umland » Milow

Unser Reiseziel Milow

Eine Klassenfahrt nach Milow an der Stremme kleines Dorf in einer wunderschönen Landschaft. Der Name des Ortes stammt aus dem Wendischen und bedeutet übersetzt „Lieblingsdorf“. Beste Voraussetzungen für eine schöne Radtour durch grüne Landschaften bietet den Schülerinnen und Schülern der Havel-Radweg. Ein lohnenswertes Ausflugsziel ist der Milower Berg, der einen schönen Ausblick auf die Umgebung bietet. Der Vieritzer Berg lädt die Schulklasse dazu ein, auf einem Naturlehrpfad zu wandeln und so Wissenswertes über die Flora und Fauna der Region zu erfahren. Ein berühmter Sohn des Ortes war Carl Andreas Julius Bolle, der 1832 in Milow geboren wurde. Später wurde er als „Milchbolle“ von Berlin bekannt. Dort betrieb er äußerst erfolgreich mehrere Meiereien, in denen er Milchprodukte für Berlin und Umgebung produzierte. Eine hübsche Sehenswürdigkeit von Milow ist die Kirche. Sie stammt aus dem Jahre 1695 und wurde im Fachwerkstil errichtet. Am Ortsausgang befindet sich die Havelbrücke, an der die Havel in die Stremme fliest.

Jugendherberge Jugendherberge Milow - Carl Bolle

Der Ort Milower Land mit ca. 1500 Einwohnern liegt im reizvollen Naturpark Westhavelland, dem größten Landschaftsschutzgebiet in Brandenburg. Das Land wird vom Wasser geprägt, der Ort von den Flüssen Havel und Stremme begrenzt. Interessante Städte wie Brandenburg an der Havel, Rathenow und Havelberg sind jederzeit einen Besuch und einen Bummel durch die Stadt wert. Auch Kultur- und Freizeitprogramme werden hier reichlich angeboten.

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹, 2024 , v7.4.33