Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Nordrhein-Westfalen Karnevalshochburg Köln Köln

Unser Reiseziel Köln

Köln ist eine der Karnevalshochburgen Deutschlands aber auch außerhalb der fünften Jahreszeit immer einen Besuch wert. Ein absolutes Muss bei einer Klassenfahrt nach Köln am Rhein ist der Besuch des Kölner Wahrzeichens: Denn der Kölner Dom ist die größte gotische Kirche in Nordeuropa. In seinem Inneren befindet sich der Dreikönigsschrein, in dem vermutlich Reliquien der Heiligen Drei Könige gelagert sind.

Sehenswert ist auch das Overstolzenhaus aus dem Jahre 1225. Es ist das älteste, noch erhaltene, Patrizierhaus in Deutschland. Im Hänneschen Theater können die Schülerinnen und Schüler Stockpuppensitzung beiwohnen, die als Satire auf die Kölner Karnevalssitzungen zu verstehen ist. Köln kann auf eine über 2000-jährige Stadtgeschichte zurückblicken.

Wissenswertes über die Vergangenheit der Stadt erfährt die gesamte Schulklasse im Römisch-Germanischen-Museum. Gezeigt werden Alltagsgegenstände aus der Zeit der Merowinger und Römer. Sehenswert ist außerdem die große Asterix-Bibliothek. An die ehemalige Stadtbefestigung Kölns erinnern heute noch 19 Türme, zu denen der bekannte Römerturm gehört.

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹, 2024 , v7.4.33