Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Niederlande Nordseebrise und Badespaß in Egmond Nordsee » Egmond

Unser Reiseziel Egmond

Eine frische Nordseebrise bietet eine Klassenfahrt nach Egmond in den Niederlanden. Inmitten von Dünen und Natur liegt der Ort direkt an der holländischen Nordsee und ist ein absolutes Badeparadies. Der kilometerlange Sandstrand lädt zum Sonnen, Baden und Spielen ein. Im Zentrum von Egmond finden die Schülerinnen und Schüler mehrere Geschäfte, in denen sie schöne Mitbringsel für die Daheimgeblieben erstehen können. Das Wahrzeichen von dem Badeort ist der Leuchtturm J.C.J. van Spijk. Er wurde 1834 erbaut und dient als Gedenkstätte an den gleichnamigen Leutnant, der in der belgischen Revolution für die Holländer zum Helden wurde. Eine weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Abtei findet sich in Egmond Binnen. Sie stammt aus dem 10. Jahrhundert und war der Ausgangspunkt für die Christianisierung von ganz Europa. 1934 wurde eine neue Abtei errichtet, in der heute noch Benediktinermönche wohnen. Im Abteimuseum erfährt die Schulklasse unter anderem Wissenswertes zum Töpferhandwerk und Kerzen gießen.

Hostel Stayokay Hostel Egmond

Auf ihrer Klassenfahrt an die niederländische Nordsee befinden sich die Schüler hier in einem modernen Hostel, das 2012 vollständig umgebaut wurde. Das Stayokay Egmond liegt liegt nahe der Nordseeküste und unweit der Kennemer Dünen. Zum traumhaften Sandstrand sind es nur ca. 30 Gehminuten. Von der großen Terasse aus genießt man eine traumhafte Aussicht und kann sich wunderbar entspannen. Tagesausflüge nach Alkmaar, Haarlem oder Amsterdam sind empfehlenswert.

 
© 2021 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.18