Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern Zu Besuch in Mecklenburgs Wald- und Seenlandschaft in Mechow Mecklenburgische Seenplatte » Mechow

Unser Reiseziel Mechow

Eine Klassenfahrt nach Mechow in Mecklenburg führt in eine zauberhafte Wald- und Seenlandschaft, in der das Abschalten vom anstrengendem Schulalltag ganz leicht fällt. Hier können die Schülerinnen und Schüler die Feldberger Seenlandschaft zu Fuß, mit dem Rad oder mit dem Boot erkunden. Dort befindet sich auch der Natur-Fitness-Park®, indem sie die Schulklasse sportlich verausgaben kann. Schon im 19. Jahrhundert konnte der Ort mit einer Wasserheilanstalt aufwarten und noch heute erinnert daran eine Kneippanlage im Kurpark von Mechow. Ein echtes Erlebnis ist eine Fahrt über den Schmalen Luzin, denn wird mit einer handbetriebenen Seilfähre überquert. Sehenswert ist außerdem die alte Wehrkirche in Mechow, sie stammt aus dem 13. Jahrhundert. Auch die weitere Umgebung von Mechow ist auf jeden Fall einen Besuch wert. In Ankershagen wartet beispielsweise das Schliemannmuseum auf wissbegierige Gäste und im Ozeanum von Stralsund kann man alles über die Bewohner und Pflanzen des Meeres erfahren.

Ferienanlage Waldsiedlung Waschsee

Der Strand am Waschsee ist nur ca. 300m entfernt.

 
© 2019 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2019