Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern 5 Tage
Die Natur entdecken bei einer Klassenfahrt nach Pelzkuhl Mecklenburgische Seenplatte » Pelzkuhl

Unser Reiseziel Pelzkuhl

Natur pur bietet eine Klassenfahrt nach Pelzkuhl im Süden der Mecklenburger Seenplatte am großen Pälitzsee. Der See lädt zum ausgiebigen Baden und Sonnen in wunderschöner Naturkulisse ein. Auch die grüne Umgebung von Pelzkuhl eignet sich wunderbar zum Wandern oder Fahrrad fahren.

Empfehlenswert für die ganze Schulklasse ist ein Ausflug zum Schloss in Rheinsberg. Das Schloss wurde im Stil des Klassizismus errichtet und inspirierte schon Kurt Tucholsky zu einem bekannten Gedicht. Ein besonderes Erlebnis ist ein Besuch im Umwelt- und Naturpark Güstrow. Dort können die Schülerinnen und Schüler unsere heimische Unterwasserwelt in einem Aquatunnel erkunden, einzigartige Naturbiotope kennenlernen sowie Wölfe und Bären hautnah erleben.

Burg Stargard ist die älteste Burganlage in Mecklenburg-Vorpommern, und daher ein weiterer Ausflugstipp. Die Burg thront majestätisch auf einem Felsen und ist die einzige noch erhalten gebliebene Höhenburg in Norddeutschland.

Ferienpark Ferienpark Pelzkuhl

Die Anlage liegt direkt am Großen Pälitzsee, im Süden der Mecklenburgischen Seenplatte. Berlin ist ca. 100 km entfernt, nach Neuruppin sind es ca. 50km und nach Prenzlau ca. 80km.

 
© 2019 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2019