Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Mecklenburg-Vorpommern 5 Tage
Ostsee » Insel Rügen » Ostseebad Binz (Prora)

Leistungen Eine Reise in vergangene Zeiten auf dem Jagdschloss Granitz für Klassenstufe 7 bis 10

  • Bustransfer ab/an gewünschtem Schulort, der nicht mehr als 250 km von Prora entfernt sein sollte
  • 4x Übernachtungen mit Vollpension in Mehrbettzimmern in der Jugendherberge wie beschrieben
  • 4x Übernachtungen in Einzelzimmern für die BegleiterInnen
  • Programm wie beschrieben
  • - Fahrt zum Jagdschloss Granitz (inklusive Führung, Bustransfer, eine Station mit dem Rasenden Roland und Quiz)
  • - Teilnahme am Chaos-Spiel
  • - Besuch des Prora-Zentrums mit Geländeführung
  • - Wanderung zu den Feuersteinfeldern
  • - Spieleabend
  • - Lagerfeuer mit Stockbrot
  • - Transferleistung mit ÖPNV
  • - Kurtaxe nicht inklusive
  • Hilfe bei der Programmgplanung
  • Organisation des gewünschten Programms
  • Freiplätze sind nicht enthalten, teilen Sie die gewünschte Anzahl mit

Bei kugeleis reisen immer inklusive:

  • 24h Servicetelefon
  • Informationsmaterial zur Reisevorbereitung
  • gesetzlich vorgeschriebener Sicherungsschein und Veranstalterhaftpflichtversicherung

Auf Wunsch zusätzlich buchbar:

  • zwei Übernachtungen zur kostenlosen Vorausbesichtigung
  • Bezahlservice
  • Reiserücktrittskostenversicherung

Jugendherberge Jugendherberge Prora

Lage

Am nordöstlichsten Zipfel der Republik schweifen die Sonnenstrahlen fünf Kilometer weit über weißen Sand. Die einmalige Natur lässt bei jedem Wetter bitten: Die Dünen, Heidemoore, Erlenbrüche und Uferröhrichte gehören zur allerersten Naturerbe-Fläche in Deutschland. Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU) hat sie unter ihre Fittiche genommen. Auch nicht weit weg wuchert der Nationalpark Jasmund in kliffkantiger Höhe mit seinem Buchenwald. Dort ist Kraxeln angesagt: Unzählige Stufen führen vom Kreidefelsen bis an den Strand hinab.


Beschreibung

Das Haus bietet seinen Gästen 2, 4 oder 6 Bettzimmer mit Doppelstockbetten. Außer den 6 Bettzimmern verfügen alle Zimmer über eine eigene Dusche und WC. Die BegleiterInnen schlafen separat.


Ausstattung

  • Gruppen- bzw. Tagungsraum
  • Cafeteria
  • Fernsehraum
  • Leseecke
  • Spielezimmer
  • Grill- und Lagerfeuerplatz
  • Festwiese
  • Fahrradverleih
  • Spieleverleih
  • Fussball
  • Basketball
  • Beachvolleyball
  • Wassersport
  • Tischtennis
  • Aussichtsplattform am Eingang zum Strand

Preis pro Person ab €  269,–

Reisetermin frei wählbar:

Preise pro Person für Gruppen bis Teilnehmerzahl:

433731251913
 288,– 300,– 317,– 344,– 392,– 504,–

Abfahrtsort:
Der Abfahrtsort ist von der Insel Rügen maximal 250km weit weg.

Erhalten Sie innerhalb von einem Werktag Ihr persönliches Angebot. Für Sie können wir dann Ihren individuellen Preis unter Berücksichtigung des konkreten Abfahrtsortes und der Saisonzeit kalkulieren. Unser Reisevorschlag ist für Sie kostenlos und unverbindlich!

Angebot Anfragen »

Bei dieser Schulreise in die Jugendherberge Prora entdecken die Schülerinnen und Schüler die Insel Rügen auf eine besondere Art. So geht es für die Klassen-Gemeinschaft zum Jagdschloss Granitz inmitten eines großen Buchenwaldes.
Hier wird die Schulklasse durch die Räume und über die Anlage geführt. Die Fahrt zum Schloss findet zwar über einen Bustransfer statt, doch eine Station legen die Schülerinnen und Schüler mit dem Rasenden Roland inklusive Quiz-Aufgaben zurück.
Weiterhin battelt sich die Schulgruppe in einem Chaos-Spiel – das macht Freude! Im Prora-Zentrum erhalten die Schülerinnen und Schüler eine interessante Geländeführung. Die Klasse wandert auch zu den Feuersteinfeldern, amüsiert sich bei einem Spieleabend
und grillt leckeres Stockbrot über dem Lagerfeuer.

Unser Reiseziel

Ostseeflair pur bietet eine Klassenfahrt nach Binz / Prora auf der Insel Rügen. Binz ist das mondänste und bekannteste Ostseebad auf Deutschlands größter Insel und für viele Urlauber auch das schönste. Besonders sehenswert ist für die Schülerinnen und Schüler die Binzer Seebrücke, die stattliche 370 Meter misst und somit die zweitlängste ihrer Art auf Rügen ist.

Der Binzer Ortsteil Prora ist in der ganzen Welt durch das KDF-Seebad-Rügen bekannt. Hier wollten die Nationalsozialisten für 20.000 Menschen eine Urlaubsunterkunft bauen. Heute befinden sich darin die Jugendherberge und ein umfangreiches Museum zur Geschichte des KDF-Bades und zur NVA. Darüber hinaus haben hier mehrere Künstler ihr Atelier.

Hinter dem „Koloss von Rügen“ lädt ein wunderschöner Sandstrand zum Schwimmen und Sonnen ein. Empfehlenswert ist für die gesamte Schulklasse ein Ausflug mit dem Rasenden Roland, einer Schmalspurbahn, die gemütlich von Putbus über Binz bis nach Göhren schnauft.

 
© 2025 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹, 2024 , v7.4.33