Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Sachsen Elbsandsteingebirge » Sächsische Schweiz » Pirna

Jugendherberge Jugendherberge Pirna-Copitz

Die Jugendherberge Pirna-Copitz hat einen idealen Platz am Stadtrand von Pirna, genauer im Ortsteil Copitz. Von hier sind schöne Wanderungen und Exkursionen entlang des Elbtales, nach Dresden oder in die Sächsische Schweiz möglich. Ganz in der Nähe der Jugendherberge beginnt der Malerweg. Er wurde sogar als schönster Wanderweg Deutschlands ausgezeichnet. Elbaufwärts befindet sich das Elbsandsteingebirge mit dem Nationalpark Sächsische Schweiz - mit seinen bizarren Felsen, romantischen Schluchten und Tälern ein Paradies für Kletterer und Wanderer. Außerdem können mehr als 20 Schlösser, Burgen und Gärten, Museen und Schauanlagen in der näheren Umgebung besucht werden.

 
© 2019 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2019