Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Niedersachsen Lüneburger Heide und Action pur in Bispingen Lüneburger Heide » Bispinger Heide » Bispingen

Unser Reiseziel Bispingen

In das Herz der Lüneburger Heide entführt eine Klassenfahrt nach Bispingen. Der Ort war ursprünglich ein Heidebauerndorf, daran erinnert noch heute die Bronzeskulptur eines Heideschäfers im Ortszentrum. Naturfreunde sind in Bispingen genau richtig, denn hier kann man stundenlange Wanderungen und Radtouren durch die schöne Lüneburger Heide unternehmen. Empfehlenswert ist auch ein Besuch im Bispinger Greifvogelgehege, das idyllisch zwischen Wald und Heide liegt. Hier können die Schülerinnen und Schüler bei einer interessanten Greifvogel-Flugschau zusehen.

Alles auf den Kopf gestellt wird im „Verrückten Haus“. Hier werden die Gleichgewichtsorgane der gesamten Schulklasse mal richtig auf die Probe gestellt. Reichlich Action verspricht auch ein Besuch in den Wasserwelten des Lüneburger Centerparks. In dem subtropischen Schwimmbad laden mehrere Schwimmbecken zum Planschen und Spielen ein. Der Centerpark bietet noch viele weitere Sehenswürdigkeiten wie den Hafen für Kinder oder die Riesenschaukel.

 
© 2019 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2018