Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Niedersachsen Auf Safari gehen bei einer Klassenfahrt nach Hodenhagen Lüneburger Heide » Hodenhagen

Unser Reiseziel Hodenhagen

Bei einer Klassenfahrt nach Hodenhagen in Niedersachsen lockt die Wildnis der großen weiten Welt. Im Serengeti-Park können die Schülerinnen und Schüler auf Safari gehen und unter anderem Zebras, Affen und Löwen fast hautnah beobachten. Die Tiere leben hier in einen zehn Kilometer großem Areal, das ihrem Lebensraum in Afrika nachempfunden wurde. Action versprechen die vielen Fahrgeschäfte wie Achterbahnen und Karussells. Empfehlenswert ist darüber hinaus der Besuch der Siebenhäuser bei Ostenholz. Hier erwarten die Schulklasse mehrere Großsteingräber aus der Jungsteinzeit umgeben von einer schönen Heidelandschaft. Sehenswert ist außerdem der 10 ha große Ilexpark Hodenhagen, der sich am Kreuzförthbach befindet. Dabei handelt es sich um einen urwaldähnlichen Park. Er gilt als einer der größten natürlich gewachsenen Ilex-Wälder in Norddeutschland. Aus längst vergangenen Zeiten stammt auch der „Brinkhof“. Er liegt idyllisch an der Aller und wurde vor etwa 300 Jahren errichtet. Zu sehen gibt es hier ein Zweiständehaus, einen Treppenspeicher und ein Backhaus.

Ferienanlage Serengeti-Park Hodenhagen

Die Serengeti-Safari-Lodges befinden sich auf dem Gelände des Serengeti-Parks Hodenhagen, direkt an der A7, zwischen Hamburg und Hannover.

 
© 2024 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹, 2024 , v7.4.33