Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Frankreich Stadt der Päpste Avignon Provence » Avignon

Unser Reiseziel Avignon

Eine Klassenfahrt nach Avignon in Frankreich lädt ein, auf den Spuren eines bekannten Volksliedes zu wandeln. Hier befindet sich die Pont St-Bénézet, die im Lied „Sur le Pont d' Avignon besungen wird.

Eine besondere Sehenswürdigkeit ist darüber hinaus der Palais des Papes, der zu den bedeutendsten gotischen Profanbauten Europas gehört. Dies zeigt auch seine Aufnahme in die Liste der UNESCO-Weltkulturerbe. Schon im 14. Jahrhundert residierten hier die römischen Päpste. Wie wehrhaft Avignon im Mittelalter war, zeigt auch die imposante Stadtbefestigung mit ihrer 4,3 Kilometer langen Stadtmauer.

In der französischen Stadt gibt es aber nicht nur viel zu sehen, sondern auch viel zu erleben. So sollte die ganze Schulklasse unbedingt dem Place de l'Horloge einen Besuch abstatten, auf dem sich ein kleines hübsches Café an das nächste reiht. Hier beginnt auch die Rue de la République, eine schöne Einkaufsstraße, in der man entspannt Bummeln und Shoppen kann.

2-Sterne-Hotel Vert Hôtel

Das beliebte Hotel liegt im östlichen Stadtgebiet, nur 2,5 km von Avignons Toren entfernt. Der öffentl. Bus fährt in nur 10 Min. ins Zentrum.

 
© 2018 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2018