Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Italien Klassenfahrt an die Adriaküste nach Cesenatico Italienische Adria » Emilia Romagna » Cesenatico

Unser Reiseziel Cesenatico

Erholung an der Adria verspricht eine Klassenfahrt in das geschichtsträchtige Örtchen Cesenatico. Das Adriabad hat sich den Charme eines Fischerdörfchens bewahrt, schon im 14. Jahrhundert entstand der Hafen von Cesenatico.

Im Zentrum des Ortes konzentrieren sich Fischerhäuser um die sogenannten „Conserve“, kreisrunde Brunnen, in denen die Fischer bis ins letzte Jahrhundert unter Schnee den Fisch frisch hielten. Am Strand sind Sonnenanbeter und Wassersportler genau richtig.

Die Schülerinnen und Schüler können hier außerdem auf den Spuren von Leonardo da Vinci wandeln, denn er wurde damit beauftragt, den Kanal des Örtchens zu befestigen. An dem Kanal reihen sich Bars und Restaurants nebeneinander und besonders sehenswert ist die Schiffe des Museo della Marineria. Um zu einem Spaziergang an der Mole bis zum Meer zu gelangen, kann die Schulklasse bequem mit einer Fähre über den Kanal setzen.

 
© 2020 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2019