Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Italien Küste der Toskana nach Torre del Lago Toskana » Versiliaküste » Torre del Lago

Unser Reiseziel Torre del Lago

Der schöne Sandstrand macht eine Klassenfahrt nach Torre del Lago in der Toskana zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am Strand können die Schülerinnen und Schüler die Sonne genießen, im Meer baden und einfach mal die Seele baumeln lassen. An allzu warmen Tagen spenden die Pinienwälder wohltuende Kühle und laden zu einem Spaziergang ein.

Eine besondere Sehenswürdigkeit in Torre del Lago ist die Villa Puccini, in der der bekannte Opernkomponist einst lebte. Die Villa wurde im Jugendstil errichtet und dient heute als Gedenkstätte für Puccini. Zu Ehren des berühmten Sohnes des Ortes findet seit 1930 auch jährlich ein nach ihm benanntes Opernfestival statt.

Die Umgebung zu Wasser erkunden kann die ganze Schulklasse bei einem Bootsausflug von der Bootsanlagestelle aus. Sehenswert in der Umgebung sind außerdem die Marmorsteinbrüche von Carrara. Sie sind bereits von der Ferne aus an ihrem weißen Glanz zu erkennen. Schon Michelangelo nutze diesen Marmor für seine bildhauerischen Kunstwerke.

 
© 2019 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2019