Gruppenreisen  

Tagesfahrt » Deutschland, Nordrhein-Westfalen Tagesfahrt nach Oberhausen zum Musical Ruhrgebiet » Oberhausen

Unser Reiseziel Oberhausen

Die Großstadt im Ruhrgebiet lockt mit ihren Musicals jedes Jahr viele Schulklassen an. Fast jedes Jahr kommt ein neues Stück in das Musicaltheater. Dieses liegt nahe der Shoppingmall CentrO. So lässt sich eine Tagesfahrt zum Musical gut mit einer kurzen Shoppingtour verbinden. Das ist absolut praktisch. Denn der Bus wartet in unmittelbarer Nähe. Die Einkäufe müssen nicht weit getragen werdne. Ich war noch niemals in New York, Die Schöne und das Biest, BLUE MAN GROUP und Mamma Mia! konnten Schulklassen bereits im Stage Metronom Theater bestaunen. Auch in diesem Jahr wartet wieder eine tolle Produktion mit aufwändigen Kostümen, hervorragender Musik und einer bewegenden Story auf die Klassen, die nach Oberhausen fahren.

In kaum einer anderen Stadt liegen Shopping und Musicals:so nah beieinander.Auch historisch sind das Einkaufszentrum CentrO und das Stage Metronom Theater Oberhausen eng miteinander verbunden. Am 12. September 1996 eröffnete mit rund 250 Geschäften das CentrO. Das ist eine riesige Mall. Das Einkaufszentrum ist das Herz der sogenannten Neuen Mitte. In der Nähe entstand das TheatrO als Musical-Theater. Das Gebäude wurde eigens für das Peter Maffay-Musical TABALUGA & LILLI gebaut.
In der Anfangszeit fanden die Musicals in der Ruhr-Metropole Oberhausen auf verhaltenen Anklang. Als 2005 Stage Entertainment das Musical-Theater übernahm, änderte sich die Situation schlagartig. Ab dann firmierte es unter dem Namen Stage Metronom Theater Oberhausen. Es folgte ein aufwendigen Umbau. In der Weihnachtszeit 2005 kam das Disney-Musical DIE SCHÖNE UND DAS BIEST ins Ruhrgebiet. Nach zwei Jahren machte Märchenmusical Platz für die faszinierende Show BLUE MAN GROUP. Damals war diese zeitgleich auch in Stuttgart und Berlin zu sehen.

Oberhausen liegt im Ruhrgebiet. Das ist eine Region im Strukturwandel. Eines der größten Wahrzeichen für den Prozess der Verwandlung des einstigen „Kohlenpotts“ in ein Zentrum moderner Kultur ist das CentrO Oberhausen. Ein Teil des riesigen Einkaufszentrums ist das Stage Metronom Theater. Das ist DER Aufführungsort für zahlreiche Musicals in der Ruhrmetropole. Viele Klassiker oder moderne Bühnenproduktion - ein Musical in Oberhausen begeistert Schulklassen vor einer einzigartigen Kulisse. Diese Stadt voll liebenswertem Ruhrgebiets-Charme. Wenn SchülerInnen erst einmal ein Musical in Oberhausen besucht haben, kommen sie vielleicht gerne wieder, um noch ein wenig länger in der Stadt zu verweilen.

 
© 2019 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2019