klassenheiner.de

Ferienpark Silbersee D - Nordhessen Frielendorf Unterkunft Nr. 2792

Kategorie
Unterkunft
Stadt
Frielendorf
Region
D - Nordhessen
Länder
Deutschland
Zoom
Lage
Die Kreisstadt Bad Homburg befindet sich im hessischen Hochtaunuskreis. Sie liegt im Ballungsraum Rhein-Main und versteht sich als Kur- und Kongressstadt. Bad Homburg zählt in etwa 52.000 Einwohner. Der nächstgrößere Ort ist die direkt angrenzende Bankenmetropole Frankfurt am Main. Den Zusatznamen „Bad“ trägt sie seit dem Jahre 1912. Die Stadt ist Sitz des Bundesausgleichsamtes und Bundesamtes für zentrale Dienste und offene Vermögensfragen. Die Unterkunft während einer Klassenfahrt nach Bad Homburg erfolgt im Ferienwohnpark am Silbersee, welcher nur 15 Kilometer vom Bahnhof entfernt ist. Eine Anreise kann daher auch ganz bequem per Zug stattfinden. Bei einer Fahrt mit dem Bus gelangt man am schnellsten über die A5 Frankfurt-Kassel bis Abfahrt Bad Homburger Kreuz und anschließend weiter auf der A661 zur Abfahrt Bad Homburg Stadtmitte. Nach der 3. Kreuzung biegt man rechts an einer Fußgängerbrücke ab, der Wohnpark ist gut ausgeschildert. Der nächstgelegene Flughafen befindet sich in Frankfurt am Main. Der Silbersee lockt zahlreiche Gäste durch die reizvolle Idylle seines Badebereiches mit großer Liegewiese, Sandstrand, Steg sowie einem Nichtschwimmerbereich.
Beschreibung
Geschlafen wird in unterschiedlichen Ferienhäusern mit insgesamt 310 Betten, manche der Mehrbettzimmer sind bei Bedarf auch behindertengerecht ausgestattet. Die Rezeption sowie das Restaurant sind größtenteils barrierefrei. Darüber hinaus stehen bis zu 6 Gruppenräume mit einer Größe von knapp 50 Quadratmetern zur Verfügung.

Ausstattung
W-LAN + Beamer + einfache Tagungstechnik + Kamin + Terrasse + Grillplatz + Spielplatz + Sportplatz + Fahrradverleih + Beachvolleyballfeld + Tischtennis + Seilgarten + Bootsverleih + Freibad extern + Hallenbad extern + Skilift extern