Anmeldung
E-Mail-Adresse
Passwort
Login speichern
Anmeldung
Ich habe mein Passwort vergessen
|
Konto erstellen
klassenheiner
.de
Start
Schnellsuche
Start
Homepage
»
Berlin Führung Welt-Stadt-Berlin
ähnliche Unterkünfte wurden gefunden
Zurück zur Suche
A&O Hostel Edinburgh City
Edinburgh
Edinburgh
Campo dei Fiori
Vada
Vada
Chateau de la Voulte Europäisches Jugendhaus
Le Pradet
Le Pradet
Danhostel Copenhagen City
Kopenhagen
Kopenhagen
Frosch - Hostel - weniger als 25 Betten
Berlin - Prenzlauer Berg
Berlin - Prenzlauer Berg
Gasthof Kirchenwirt - geschlossen
Uttendorf
Uttendorf
H2 Hotel Düsseldorf City
Düsseldorf
Düsseldorf
Hotel & Freizeitpark Am Lärchenberg
Schirgiswalde
Schirgiswalde
ibis Wien Airport
Wien
Wien
Jugendgästehaus Pumpe - aktuell keine Schulklassen
Berlin - Mitte
Berlin - Mitte
Jugendhaus Don Bosco Mainz
Mainz
Mainz
Jugendherberge Sayda "Internationale Begegnungs- und Tagungsstätte"
Sayda
Sayda
1
2
3
4
5
›
Berlin Führung Welt-Stadt-Berlin
Athen
y.blog.klassenfahrt@klawu.de
Nr. 11184
Stadt
y.blog.klassenfahrt@klawu.de
Region
Athen
Länder
Griechenland
Aktionen
Aus meiner Auswahl löschen
Diese Adresse speichern
Unterkunft anfragen
Kontakt Freund
Empfänger
E-Mail-Adresse Empfänger
Absender
Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Nachricht
hallo Freund
details_of_this_car_will_be_included_in_the_email
senden
Lage
30 Minuten
Beschreibung
Auf Klassenfahrt nach Berlin die Stadt aus einem anderem Blickwinkel erfahren: das erleben Schülerinnen und Schüler bei der Berlin Führung „Welt-Stadt-Berlin“ von Travelxsite. Highlights und viele politische Aspekte bietet diese Berlin Führung.
Schon seit Jahrhunderten kommen Menschen nach Berlin. Diese haben die Stadt nicht nur geprägt, ohne sie wäre die Entwicklung Berlins nicht möglich gewesen. Die Hugenotten als erste große Einwanderergruppe stellten nach fünfzehn Jahren bereits zwanzig Prozent der Bevölkerung. Sie waren gut ausgebildet und brachten eine Vielzahl neuer Berufsbilder mit. Auch die Einführung von Märkten, verschiedene Gemüsesorten und nicht zuletzt die berühmte Berliner Boulette gehen auf sie zurück.
Geschichtliche Einblicke auf Schullandfahrt
Während dieser Stadtführung geht der Klassenverbund vielen historischen Fragen nach, etwa welchen Einfluss die Hugenotten als erste große Einwanderergruppe auf die Entwicklung Preußens hatten und ob der Aufstieg zur europäischen Großmacht ohne die Migranten überhaupt denkbar gewesen wäre.
In Berlin leben Menschen aus 171 Ländern. Eine Vielzahl von Religionen sind hier präsent. Wie funktioniert das Miteinander, welche Entwicklungen gibt es? Auch das erfährt die Schulklasse bei dieser Stadtführung.
Berlin ist vernetzt in die ganze Welt. Mittlerweile existieren 17 Städtepartnerschaften, die zu einem regen Austausch führen. Eine große Anzahl von ausländischen Studierenden an Berliner Universitäten und Millionen Touristen kommen jährlich in die Stadt.
Diese Berlin Führung ist ein spannender Streifzug. Die Tour präsentiert nicht nur die Hauptsehenswürdigkeiten, sondern setzt die Geschichte der Stadt in ein vollkommen neues Licht.
Eine ganz besondere Berlin Führung, die zwei Stunden dauert. Bis zu 20 Schüler:innen (inkl. Lehrpersonal) können daran teilnehmen.
www.klassenheiner.de
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB