klassenheiner.de

Hotel Penzina Flirsch Unterkunft Nr. 2803

Kategorie
Unterkunft
Stadt
Flirsch
Länder
Österreich
Zoom
Lage
Flirsch ist eine knapp 1.000 Einwohner fassende Gemeinde im Tiroler Bezirk Landeck, in Österreich. Sie befindet sich zudem in der Mitte der westlich liegenden liechtensteinischen Hauptstadt Vaduz und der östlichen liegenden Tiroler Hauptstadt Innsbruck. Des Weiteren lockt der Ort mit seinen vielen denkmalgeschützten Objekten wie beispielswese der Pfarrkirche Bartholomäus samt Friedhof, Kriegerdenkmal und unzähligen Kapellen oder der Gondebachbrücke, einer Holzbrücke aus dem 19. Jahrhundert. Die Region lebt hauptsächlich vom Wintertourismus, wie beispielsweise die nur etwa 12 Kilometer von Flirsch entfernte Touristenhochburg St. Anton am Arlberg belegt. Flirsch erhielt im späten 19. Jahrhundert überregionale Bedeutung aufgrund einer Schafwollfabrik, welche bei Zeiten erweitert werden musste und die Gemeinde zu einer der wohlhabendsten des Bezirkes machte. Eine Anfang des 19. Jahrhundert erbaute Fabrikantenvilla wurde 1968 von der Gemeinde erworben und dient heute als Rathaus.

Die Unterkunft während einer Klassenfahrt nach Flirsch erfolgt im Hotel Penzina. Durch den Bau der sogenannten Arlbergbahn zwischen 1880 und 1884 wurde der Ort an den internationalen Bahnverkehr angeschlossen. Innerhalb der Gemeinde gibt es zwar einen Bahnhof, der Personennahverkehr im Tal wurde jedoch eingestellt. Der öffentliche Verkehr wird daher mit Regionalbussen betrieben. Mit dem Bus erreicht man Flirsch schnell über die 1978 eröffnete Arlbergschnellstraße. Zur Entlastung durch den Lärm wurde zusätzlich der Flirscher Tunnel erbaut, welcher den Autoverkehr am Ort vorbei leitet.
Beschreibung
Übernachtet wird in modernen und komfortabel ausgestatteten Doppelbettzimmern, inklusive Waschbecken, Dusche und WC. Sie verfügen über Telefon, Sat-TV sowie teilweise über Balkons.

Ausstattung
Speisesaal + TV (/SAT) + Telefon + WiFi kostenpflichtig + Balkon + Sauna + Parkplätze + Skilift extern + Ski extern