Anmeldung
E-Mail-Adresse
Passwort
Login speichern
Anmeldung
Ich habe mein Passwort vergessen
|
Konto erstellen
klassenheiner
.de
Start
Schnellsuche
Start
Homepage
»
Jugendherberge Windischleuba
Jugendherberge Windischleuba
D - Thüringen - Ost
Windischleuba
Unterkunft
Nr. 2962
Kategorie
Unterkunft
Stadt
Windischleuba
Region
D - Thüringen - Ost
Länder
Deutschland
Zoom
Aktionen
Aus meiner Auswahl löschen
Diese Adresse speichern
Unterkunft anfragen
Kontakt Freund
Empfänger
E-Mail-Adresse Empfänger
Absender
Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Nachricht
hallo Freund
details_of_this_car_will_be_included_in_the_email
senden
Lage
Das Schloss Windischleuba liegt nahe der thüringischen Residenz- und Skatstadt Altenburg. Unmittelbar am Radfernweg "Thüringer Städtekette" gelegen, ist die Jugendherberge ein optimaler Ausgangspunkt und Zwischenstopp für Radtouren. Das Naherholungszentrum Pahna und das Kohrener Land sind von hier aus gut zu erreichen. Zu den Highlights der Gegend zählen die Burg Gnandstein, das Töpfermuseum, die Sommerrodelbahn und eine Vielzahl an schönen Wanderwegen. Windischleuba liegt zwischen Leipzig, Weimar und Dresden. Leipzig erreicht man in 46 Kilometer Entfernung, Gera liegt insgesamt 46 Kilometer weit weg und Zeitz ist in 30 Kilometern erreichbar.
Beschreibung
Die SchülerInnen schlafen in 1- 6-Bettzimmern. Insgesamt stehen ihnen 147 Betten zur Verfügung. Die Zimmer sind mit einer Waschgelegenheit ausgestattet. In 18 Zimmern können die SchülerInnen ein eigenes Bad mit Dusche und WC genießen.
Insgesamt stehen drei Familienappartements mit mehreren Zimmern und jeweils einem eigenen Bad für Gäste bereit.
Ausstattung
Tischtennis + Volleyball + Grillmöglichkeit
Besonderheiten
Die Jugendherberge befindet sich im Schloss Windischleuba. Das Schloss gehörte einst zum Besitz des Balladendichters Börries Freiherr von Münchhausen. Die Jugendherberge eignet sich sehr gut für Chor- und Musikgruppen. Aber auch Seminare und Tagungen können im Schloss bestens abgehalten werden.
www.klassenheiner.de
Kontakt
Impressum
Datenschutzerklärung
AGB