klassenheiner.de

CVJM Schiff Dresden D - Dresden Dresden Unterkunft Nr. 1556

Kategorie
Unterkunft
Stadt
Dresden
Region
D - Dresden
Bundesland
Sachsen
Länder
Deutschland
Zoom
Lage
Das CVJM-Jugendschiff ist ein ehemaliges Ausflugsschiff der -Weißen Flotte-, das für diesen Zweck um- und ausgebaut wurde. Es hat seinen festen Liegeplatz mitten im Zentrum von Dresden am Elbufer, nur wenige Meter von der City mit Zwinger, Semperoper und Frauenkirche entfernt. Es ist verkehrstechnisch bestens zu erreichen:
+ Autobahnabfahrt Dresden-Neustadt 3 km + Bahnhof Dresden-Neustadt 800 m + Straßenbahnen 400 m. Da Schiff liegt direkt am Elberadweg. Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß sehr gut erreichbar oder in wenigen Minuten mit Bus und Straßenbahn.
Beschreibung
Das Schiff hat 59 Übernachtungsplätze in 2- oder 3-Bett-Kabinen mit DU/WC und Telefon. Diese teilen sich auf in 1 x 1-Bettkabinen,
18 x 3-Bettkabinen und 1 x 4-Bettkabinen. Außerdem verfügt das Schiff über 2 behindertengerechte Kabinen. Der maritime Charakter, in dem alle Räume gestaltet sind, vermittelt eine ganz besondere Atmosphäre.
Ausstattung
+ Tagungsräume incl. Tagungstechnik + Internet per WLAN + Kreativangebote + 5 Gruppenräume im Schiff von 10m² bis 71m² + 1 Gruppenraum im Nebengebäude 270m² + Spiel- & Sportmöglichkeiten + Tischtennisplatte im Nebengebäude +