klassenheiner.de

Jugendherberge Uelzen D - Lüneburger Heide / Elbe-Wendland Uelzen Unterkunft Nr. 3173

Kategorie
Unterkunft
Stadt
Uelzen
Region
D - Lüneburger Heide / Elbe-Wendland
Länder
Deutschland
Zoom
Lage
Die Jugendherberge ist von der Lüneburger Heide, dem Wendland und zahlreichen Natur- und Erlebnisparks umgeben. Uelzen beeindruckt Schulklassen durch sein 1000jähriges Bestehen und die schönen historischen Markstraßen. Das alte, im Jahre 1347 erbaute Rathaus und die St. Marien-Kirche mit der größten Orgel der Lüneburger Heide sind ebenso faszinierend. Insbesondere der einzigartige „Hundertwasser-Bahnhof“ aus der Zeit der EXPO 2000 dient als beliebter Anziehungspunkt. Im einstigen "Fischerhof" ist die Jugendherberge untergebracht - hier spielte sich bis zum Umbau eine wechselvolle Geschichte ab im Uelzener Stadtforst ab. Nach etwa 45min Fahrtdauer erreicht man Lüneburg, in der gleichen Zeit ist man in Salzwedel. Wer einen Abstecher nach Soltau machen möchte, benötigt eine Stunde Fahrtzeit.

Beschreibung
Die SchülerInnen schlafen in 1- bis 6-Bett-Zimmern mit integrierter Dusche und WC und teilweise
eigener Waschgelegenheit sowie Duschen und WC auf den Etagen. Insgesamt stehen 166 Betten für die Schulklassen zur Verfügung.
Ausstattung
Speiseraum mit 150 Plätzen + Bühne und 2 Klaviere + 2. Speiseraum mit 50 Plätzen + 6 verschieden große Aufenthalts- und Tagungsräume + WLAN gratis im öffentlichen Raum + E-Piano + Gesellschaftsspiele + großes Freigelände + Bolzplatz + Tischtennis + Billard + Beachvolleyball + Streetball + Minigolfanlage + Grillplatz mit Feuerstelle