Jugendherberge Quedlinburg - seit 2022 geschlossen D - Harz Quedlinburg Unterkunft Nr. 356

Kategorie
Unterkunft
Stadt
Quedlinburg
Region
D - Harz
Bundesland
Sachsen-Anhalt
Länder
Deutschland
Zoom
Lage
Quedlinburg liegt am Nordrand des Harzes und wurde von der UNESCO aufgrund der 1200 Fachwerkhäuser bereits zum Weltkulturerbe erklärt. Die Stadt ist 1000 Jahre alt und war einst die Königspfalz und Mitglied der Hanse.
Die Jugendherberge befindet sich in ruhiger Zentrumslage, unweit des Marktplatzes. Etwa 30km entfernt liegt Wernigerode, Goslar erreichen die SchülerInnen hingegen in einer Entfernung von 60km.
Beschreibung
Insgesamt 50 Betten stehen in der Jugendherberge zur Verfügung, die sich in 4- Bettzimmer und eine Zehnbetteinheit untergliedern. Die Sanitäreinrichtungen befinden sich auf den Etagen.
Zimmer zur Alleinbenutzung, Doppel- oder Dreierbelegung sind nach Absprache möglich.
Ausstattung
Billardtisch im separaten Gebäude + neuer Tischtennisraum + großer Innenhof für viele Aktivitäten + Overheadprojektor + Dia-Projektor + Fernseher + Beamer + Stereoanlage + Flip-Chart + Leinwand + WLAN-Zugang + 2 Proben- und Seminarräume (Technik auf Anfrage möglich)