Mineraliencamp Gold & Mineralien Zauberwelt D - Thüringer Wald Scheibe-Alsbach Unterkunft Nr. 2719

Kategorie
Unterkunft
Stadt
Scheibe-Alsbach
Region
D - Thüringer Wald
Länder
Deutschland
Zoom
Lage
Der beschauliche Ortsteil Scheibe-Alsbach gehört zur Stadt Neuhaus am Rennweg im thüringischen Landkreis Sonneberg. Bis 2012 war es eine eigenständige Gemeine, inmitten des Thüringer Waldes. Mit seinen idyllischen Landschaften ist es ein beleibter Ausflugsort für Wanderer und Radfahrer. Mit 867 Metern ist der „Kieferle“ die höchste Erhebung des Ortes im Rennsteig, sowie der zweithöchste Berg des Schiefergebirges. Bekannt ist Scheibe-Alsbach jedoch auch für seinen Wintersport, so erkennt man im Wappen die Verbundenheit zum Biathlon. Zugleich wird es geprägt durch seine zahlreichen Kulturdenkmäler. Eine Klassenfahrt nach Scheibe-Alsbach hat daher Abwechslung zu bieten.



Die Unterkunft befindet sich in der Ferienanlage "Mineraliencamp Zauberwald", eine Jugendherberge mit Themenschwergebiet Mineralien und Gold. Die Anreise per Autobus erfolgt über die Autobahnen A4/A71 aus Richtung Erfurt, die A3/A7 aus Richtung Würzburg oder die A9/A73 aus Richtung Nürnberg kommend, bis zur Abfahrt Scheibe-Alsbach.

Eine Anreise per Zug kann von Eisenach über Sonneberg kommend auch mit der Südthüringenbahn erfolgen. Der Bahnhof in Neuhaus am Rennweg ist zugleich die höchstgelegene normalspurige Eisenbahnstation Mitteldeutschlands.
Beschreibung
Übernachtet wird in 10 hell und freundlich eingerichteten Schlafräumen mit bis zu 70 Betten. Aufgeteilt sind diese in Zweibett-, Vierbett-, Sechs bett-, sowie Achtbettzimmer. WC und Duschen befinden sich jeweils auf den Etagen. In den Doppelbettzimmern herrscht ein großer Komfort mit Waschbecken, Kleiderschränken und Schreibtischen, inklusive dazugehörigen Stühlen. Es besteht im gesamten Gebäude eine Hausschuhpflicht.
Ausstattung
Kaffeemaschine + Wasserkocher + Kühlschrank + Toaster + Mikrowelle + Tischtennis + Tischkicker + Biergarten + Grillplatz + Mineralienshop + Sportgeräteverleih