klassenheiner.de

Jugendhotel Egger AT - Kärnten Villach-Landskron Unterkunft Nr. 1910

Kategorie
Unterkunft
Stadt
Villach-Landskron
Region
AT - Kärnten
Länder
Österreich
Lage
Inmitten des Kärntner Seengebiets liegt das Jugendhotel in der Nähe des Ossiacher Sees. Ein paar Kilometer entfernt befindet sich der „Hausberg“ des Hotels, die Gerlitzen. Man kann mit der Kanzelbahn bequem hinauf fahren und von dort aus wandern oder mit der Gipfelbahn auf 1909m Seehöhe fahren. Von dort aus kann man einen Rundblick über die Kärntner Seen, das Drautal oder das Gailtal genießen.
In der wunderschönen Umgebung gibt es unzählige Möglichkeiten für sportliche Betätigungen.
Beschreibung
Das Jugendhotel bietet Platz für ca. 170 junge Gäste und verfügt über modern eingerichtete 4- bis 6-Bettttzimmer mit DU/WC. Für die Betreuer stehen Einzel- bzw. Doppelzimmer mit DU/WC und TV zur Verfügung.
Ausstattung
Swimmingpool + Bistro + Disco + Grillstube + Hobbyräume + Fun-Court mit Basketball, Fußball, Volleyball, Hockeyausrüstung
kostenpflichtig: Fahrradverleih (ab 8,50 € pro Tag/Rad) + Segel- und Surfkurse + Verleih von Skiausrüstungen