Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Bayern östliches Oberbayern Inn-Salzach » Burghausen

Jugendherberge Jugendherberge Burghausen

Am südlichen Ende der Altstadt, direkt oberhalb der Salzach liegt die Jugendherberge in Burghausen. Sie befand sich früher in der Burganlage, doch wegen Platzmangel verlegte man die Jugendherberge. Nun befindet sie sich im ehemaligen Kapuzinerkloster. Von hier aus sind es zwei Kilometer zum Ortskern. Mühldorf am Inn erreichen die Schüler und Schülerinnen innerhalb von 29 Kilometer. Die nächstgelegenen Orte sind Berchtesgaden und Landshut im Balsschlösschen; beides ist ungefähr 80 Kilometer entfernt. Den Schülern und Schülerinnen stehen allerlei Freizeitmöglichkeiten zur Verfügung. Neben den Angeboten direkt am Haus befinden sich auch noch zahlreiche Radwege in der Nähe. Zum Wöhrsee braucht die Schulklasse zehn Minuten. Ein Bolzplatz ist drei Kilometer entfernt und ein Fahrradverleih ist ebenfalls nicht weit weg.

 
© 2019 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2019