Gruppenreisen  

Klassenfahrt » Deutschland, Brandenburg Das Westhavelland entdecken bei einer Klassenfahrt nach Beetzsee Berliner Umland » Havelland » Päwesin OT Bollmannsruh

Unser Reiseziel Päwesin OT Bollmannsruh

Ins schöne Westhavelland führt eine Klassenfahrt nach Päwesin in den Ortsteil Bollmansruh. Hier können die Schülerinnen und Schüler den malerischen Naturpark Westhavelland bei einer Wanderung oder mit dem Rad entdecken. Der Beetzsee lädt die Schulklasse zum Segeln, Rudern oder Paddeln ein. Wer mag, der kann sich hier auch im Wasserski und Kitesurfen versuchen. Darüber hinaus lässt es sich im See hervorragend schwimmen. Einen Besuch wert ist die Dorfkirche in Päwesin, die als einschiffige Saalkirche im frühen 18. Jahrhundert erbaut wurde. In Bagow direkt am Beeetzsee befindet sich das Gutshaus Bagow. Es stammt aus der Zeit der Renaissance und wurde damals als Herrensitz errichtet. In der Zeit des Barocks wurde der Bau nochmals erweitert. Für den Bau des Gebäudes wurden sowohl Ziegelsteine als auch Feldsteine benutzt. Ganz in der Nähe von Bollmannsruh lockt die pulsierende Hauptstadt Berlin mit vielen interessanten Sehenswürdigkeiten wie dem Brandenburger Tor und dem imposanten Fernsehturm.

KIEZ KiEZ Bollmannsruh

Die Anlgae befindet sich am idyllischen Beetzsee, nordöstlich der Stadt Brandenburg an der Havel.

 
© 2021 Reisebüro Kugeleis ›Lisa‹ By Visual Design Dresden, 2021 , v7.4.18